Frau.Bogen & Balance
Akzeptanz, Verständnis & Ausgeglichenheit
 

Innere Stärke & Balance Veränderung & Chance & Akzeptanz
Workshop zur Unterstützung und Inspiration für deine Reise durch die Wechseljahre. 

Willkommen bei "Stärke und Balance finden":  Ein Tagesworkshop für Frauen in den Wechseljahren
 Mal, ehrlich! Wer von uns hat schon Lust auf die Wechseljahre? Genau! Aber, die Akzeptanz des Unausweichlichen und ein positiver Umgang damit, helfen uns  besser damit klar zu kommen.  Unser Workshop bietet eine einzigartige Kombination aus einer..... intuitivem Bogenschießen, Embodiment-Praktiken und positiver Psychologie, um Frauen in den Wechseljahren dabei zu unterstützen, Stärke, Balance und Wohlbefinden zu finden.

Die Wechseljahre: Eine Zeit des Wandels und der Möglichkeit
Die Wechseljahre sind eine natürliche Phase im Leben einer Frau, die mit physischen und emotionalen Veränderungen einhergehen kann. Während dieser Zeit können Frauen eine Vielzahl von Symptomen erleben, darunter Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen und mehr. Diese Veränderungen können herausfordernd sein, aber sie bieten auch die Möglichkeit für persönliches Wachstum und Transformation.


Nimm teil und entdecke deine Stärke und Balance
Unser Workshop bietet eine unterstützende und inspirierende Umgebung, um gemeinsam mit anderen Frauen in den Wechseljahren zu lernen, zu wachsen und zu gedeihen. Wenn du dich nach Stärke, Balance und Wohlbefinden sehnst, dann schließe dich uns an und entdecke, was möglich ist!

Buche jetzt deinen Platz und starte deine Reise zu mehr Stärke und Balance!

 

Was Dich erwartet:I

  • Informationen zu hormonellen Veränderungsprozessen im Körper
  • Embodiment-Praktiken
  • Intuitives Bogenschießen
  • Unterstützung bei der Bewältigung der Wechseljahre
  • Gemeinschaft mit Frauen in ähnlichen Lebensphasen
  • Konkrete Werkzeuge für deinen Alltag

Dein Mehrwert:

  • Erhöhte Selbstakzeptanz und Selbstvertrauen
  • Verständnis für die hormonellen Veränderungen in deinem Körper
  • Innere Balance und Gelassenheit im Alltag
  • Stärkung deiner Intuition und inneren Stärke
  • Neue Perspektiven und Inspiration für deine Lebensreise
  • Gemeinschaft und Unterstützung in einer wertschätzenden Umgebung
     

Dieser strukturierte Workshop bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Input, praktischen Übungen und Reflexion, um Dich in den Wechseljahren ganzheitlich zu unterstützen und dir Werkzeuge an die Hand zu geben, um diese Lebensphase mit Stärke und Balance zu meistern.

 

Die Verbindung zur Natur: 

  • Achtsame Naturerlebnisse: 
    Wir nutzen die Natur als Kulisse, um Achtsamkeit und Embodiment zu fördern. 
    Das Schießen in natürlicher Umgebungen verstärkt außerdem die Sinneserfahrung.
  • Gleichgewicht und Erdung:
    Wir beziehen natürlichen Elemente mit ein, um das Gleichgewicht und die Erdung zu unterstützen. Wir erleben eine Verstärkung der Verbindung zum Boden für eine stabilere Position beim Schießen. 

 

Wann und Wo:

Datum: Termin folgt

Dauer: 9:30 Uhr - 16.00 Uhr

Buche Deine persönliche Erfahrung und erlebe wie der Kurs Dein Leben bereichern kann. Ich freue mich darauf, Dich dabei begleiten zu dürfen! 

Positive Psychologie

Verbindung zur positiven Psychologie: Die Kraft des Positiven erkunden
In unserem Workshop erkunden wir die Prinzipien der positiven Psychologie, die darauf abzielt, das Beste aus dem Leben herauszuholen und positive Emotionen zu kultivieren. Indem wir uns auf Emotionen, Dankbarkeit und Selbstfürsorge konzentrieren, können wir eine positive Einstellung zu den Veränderungen der Wechseljahre entwickeln und die Herausforderungen mit Optimismus angehen.

Intuitives Bogenschießen: Körper und Geist in Einklang bringen
Das Bogenschießen ist mehr als nur eine sportliche Aktivität - es ist eine Kunstform, die Körper und Geist in Einklang bringt. Durch das Erlernen und Üben intuitiver Bogenschießtechniken können wir Fokus, Konzentration und Selbstvertrauen stärken. Gleichzeitig bietet uns das Bogenschießen die Möglichkeit, Stress abzubauen und in einen Zustand tiefer Achtsamkeit und Ruhe einzutauchen.

Embodiment-Praktiken: Die Weisheit des Körpers entdecken
Embodiment-Praktiken ermöglichen es uns, eine tiefere Verbindung mit unserem Körper herzustellen und die Weisheit des Körpers zu entdecken. Durch Atemübungen, Meditation und körperliche Bewegungssequenzen können wir unsere Körperwahrnehmung verbessern und ein Gefühl von Ganzheitlichkeit und Ausgeglichenheit fördern.

Für Sie, Ihre Freunde und Kollegen! Draußen bewegt mehr als Sie denken!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.